[WLANnews] FNorden e.V.?

Linus Lüssing linus.luessing at c0d3.blue
So Apr 10 00:35:12 CEST 2016

Huch, FNorden e.V., was ist das?

Gerade von FNorden e.V. zum ersten mal gehört. Leider kann ich
keine konkreten Informationen über den FNorden e.V. auf der Webseite
fnorden.net finden, was der Verein genau machen soll oder aus
welchem Beweggrund er gegründet wurde.

Könntest du diesbezüglich ein wenig was erzählen? Bin neugierig
:).

Auch war ich beim ersten Lesen dieses Namens etwas verwirrt,
weil die Initiative (kein Verein) "Freifunk Nord" sich auch oft
"FFNord" abkürzt.

Na zumindest gibt's keinen Namesnkonflikt mit dem "SH-Verein" hier
im Norden, den "Offene Netze Nord e.V." (offenenetzenord.de) (*).
:D

Gruß, Linus
(Freifunker in Lübeck)

(*): "Offene Netze Nord e.V." wurde insb. für ein Pilotprojekt und
Kooperation mit dem Land SChleswig-Holstein gegründet, um als rehtlicher
Ansprechpartner für je eine Dachinstallation / ein Pilotprojekt in Kiel,
Flensburg und Lübeck zur Verfügung zu stehen.