[WLANnews] Funkregulierung: Angriff auf alternative Software

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Fr Sep 4 04:27:10 CEST 2015

On 04/09/15 02:38, Andreas Dorfer wrote:
> a) Guten Morgen!
> Als ich genau hier auf der Liste im Juli geschrieben habe (eben wegen
> ETSI) hat's niemanden gestört... nunja, Heise berichtet, jetzt ist's
> wichtig.

Ach komm, die Beleidigte Leberwurst bringt auch keinen weiter.

> b) Da ändert keineR mehr etwas, das ist EU-Richtlinie aus einem
> Ministerrat&Co. Da kann sich jede nationale Regierung ganz bequem hinter
> verstecken ("Können wir nicht mehr ändern")

»Alle Macht geht vom Volke aus«, steht da irgendwo, habe ich mal gelesen.
Warum kann die BR Deutschland nicht gegen die EU zu Felde ziehen, wie
es die EU gegen die BR Deutschland z. B. bei der PKW-Maut tut?

Ja. Wie schon geschrieben, das Kind liegt im Brunnen. Aber, aus meiner
Sicht, ist es ein heisenbergsches Kind: Noch besteht die Hoffnung, es heil
aus dem Brunnen zu holen (daß es dann trotzdem psychologischer Be-
treuung bedarf und ein Ableben vielleicht günstiger gekommen wäre: ge-
schenkt; ein Problem nach dem anderen).

MfG,
-kai

--