[WLANnews] Refugees ans Netz - Uplink via Satellit

Andreas Dorfer adorfer at nadeshda.org
Do Okt 22 03:58:15 CEST 2015

Am 21.10.2015 um 12:57 schrieb Monic Meisel:

> Hat jemand so einen Fall? Dann PM an mich.

Abgelegene Orte kennen wir als Unterkünfte. Aber irgendwie ist immer mit
einem UBTN-Nanobeam in 1-5km Sichtline zumindest ein 6MBit/s Dorf-DSL zu
bekommen.

Topologien, wo man "über Hügelketten" hinweg muss: Kenne ich, aber nicht
als Geflüchtetenunterkunft.

Böse gesprochen: Prüft die Alternativen und investiert ggf. lieber in
eine doppelte WDS-Strecke. DAs ist ja kein Hexenwerk.
Einen Volumentarif, mit massivster Latenz, der zudem noch Abends völlig
zusammenbricht: Das hat keine Zukunft.