[WLANnews] WICHTIG! Gemeinnützigkeit / Routerverkauf

Jörg Kastning jk at freifunk-lippe.de
Fr Okt 16 10:15:47 CEST 2015

Hallo Monic,

vielen Dank für die Info-E-Mail. Zu Punkt zwei habe ich noch eine Frage.

Am 14.10.2015 um 15:22 schrieb Monic Meisel:
> 2. Ausserdem gilt: Wer vorgeflashte Router mit Freifunk-Firmware
> verkauft, gilt als Hersteller und tritt in alle Haftung ein, auch bezgl.
> Zertifizierung, BNetzA Anforderungen zu DFS und Sendeleistungen. Dazu
> gab es bei einigen Gruppen bereits Anfragen! :(

Kannst du zu diesem Punkt Quellen nachreichen, aus denen sich diese
Annahme begründen lässt? Gibt es da Musterurteile zu? Mir erschließt
sich nicht, warum ich plötzlich als Hersteller angesehen werde, wenn ich
Software für ein Gerät entwickelt habe und diese auf dem Gerät ausführen.

Viele Grüße
Jörg

E-Mail: jk at freifunk-lippe.de
Internet: www.freifunk-lippe.de
Twitter: https://twitter.com/JoergKastning
Homepage: http://www.my-it-brain.de
Threema-ID: K2Y6W49N
OpenPGP-ID: 7A302E30
OpenPGP-Fingerabdruck:
2026 DF56 89B6 F79A E776  B15B 55E2 83FB 7A30 2E30