[WLANnews] Bad Bramstedt: Wilhelm.tel-Hotspots als Freifunk Gateways

Alexander List alex at list.priv.at
Do Okt 15 11:55:31 CEST 2015

On Thursday, October 15, 2015 03:27 PM, Leo Krüger wrote:
> Ich sehe gerade nicht, dass deine Idee in irgendeiner Form einen Vorteil
> für freifunk hat/die Idee weiter bringt

L2-Infrastruktur, die mitgenutzt werden kann?

Was die auf L3 machen, ist ihre Sache... Freifunk kann ja unabhängig
davon L3 aufbauen, wie von Rene beschrieben. Ich finde eine derartige
Symbiose aus kommerziellem Netz und Freifunknetz schon überlegenswert...

Wenn der ISP (wilhelm.tel) zusätzlich noch Bandbreite für VPN-Tunnel
und/oder ICVPN zur Verfügung stellt, noch besser... aber geschenkte
lokale L2-Bandbreite allein ist auch nicht zu verachten.

Alex

--
"Those who surrender freedom for security will not have, nor do they
deserve, either one."