[WLANnews] Freifunkknoten in Breitbandatlas

Tino Dietel tino at freifunk-emskirchen.de
Fr Okt 2 20:45:22 CEST 2015

Hallo Herr Häusler,

das war jetzt streckenweise etwas verwirrend, aber ich denke ich habe
herausbekommen, was Sie mitteilen wollten.

Wir übergeben ja nur Daten, die ohnehin schon zur Verfügung stehen.
Einerseits haben alle Communities Karten, die mehr oder minder
vollständige Übersicht gibt es seit Längerem auf freifunk-karte.de
Diese Daten sind also frei verfügbar und irgendein Zusammenhang zur
lokalen Bandbreite lässt sich aus vielen Gründen nicht ableiten.

Viele Grüße
Tino Dietel

PS Sie als "ein kleiner WISP" sind vermutlich Freifunk gegenüber noch
weniger wohlgesonnen als die lachenden staatlichen Stellen oder?

Am 02.10.2015 um 20:18 schrieb Oliver Häusler:
> [...]
> ungewissen Datenraten und
>
> Sicherheiten in den Boden getrammpelt...
>
> Werbung ist gut für Freifunk...wird aber hier genau von den
> Falschen ausgenutzt... Übrigens lachen die staatl. Stellen nun
> endlich ohne große Erhebungen in der Bevölkerung so zu erfahren wo
> WLAN-Internet unterwegs ist. Da kann man dann Internet durch das
> gr. t.... und andere mit Millionen fördern....Die privaten
> Selbst-Initativen sind dann schnell wieder tot....Dank der
> Mithilfe. Wir sind von dem Breitbandatlas abgegangen hier noch
> Infos zu liefern...desgl. einige Versorger die schon selbst einen

or