[WLANnews] Provider sollen seiten Sperren oder haften laut bgh

Linus Lüssing linus.luessing at c0d3.blue
Fr Nov 27 05:57:34 CET 2015

Hier auch nochmal ein Link dazu bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Internet-Zugangsanbieter-koennen-zur-Sperrung-von-Websites-verpflichtet-werden-3022978.html

Wobei mich das ganze immernoch sehr irritiert, weil das doch
irgendwie komplett unser Verständnis bzlg. Störerhaftung und
Providerprivileg durcheinander wirft...

Folgender Foren-Kommentar bei obigem Artikel scheint mir da
irgendwie noch am meisten Sinn zu machen, dass da evtl. die
verschiedenen Journalisten falsche Schlussfolgerungen gezogen
haben könnten:

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-Internet-Zugangsanbieter-koennen-zur-Sperrung-von-Websites-verpflichtet-werden/Aepfel-und-Birnen-und-Heise/posting-23959691/show/

Kann ich aber auch nicht wirklich einschätzen - da muss ich wohl
wieder auf einen Artikel dazu auf offenenetze.de warten :).