[WLANnews] Abmahnung von der Telekom? (Zeitungsmeldung in rp-online)

Christopher Piontek cp at bitpage.de
Fr Jul 24 20:20:35 CEST 2015

Moin zusammen,

wieso kann man eigentlich einen Farbton schützen lassen!? Hat das
wirklich eine Schöpfungshöhe bzw. Schutzbedürfnis?
Aus welchem Grund ist der Nutzer pinky denn auf die Idee gekommen das
Logo als Marke einzutragen?

Kann er dass denn so einfach ohne Erlaubnis? Freifunk als Name ist doch
soweit ich weiß geschützt. Und das befindet sich auf dem Logo.

Warum sollten wir die Füße stillhalten? Klar argumentiert die Telekom,
dass sie die Freifunk Initiative nicht behindern will, beim Video Mythos
kostenloses Internet [1] meinten sie ja auch, dass sie damit nicht auf
Freifunk abzielen wollten, obwohl die Webseite eindeutig gezeigt wurde
und freies WLAN nun einmal mit Freifunk assoziert wird.

Viele Grüße aus dem Paderborner Freifunk,

Christopher

[1]
https://bitpage.de/2015/internet/deutsche-telekom-greift-freifunk-initiative-an

Freundliche Grüße,