[WLANnews] Update - TP-Link Spende

Bernd Naumann bernd at kr217.de
Di Jul 14 12:49:28 CEST 2015

On 07/14/2015 03:27 AM, Andreas Dorfer wrote:

> "Ausreichend" ist relativ.. Es werden teilweise gefühlt unendliche
> Mengen Router benötigt, z.B. in Düsseldorf Benrath hat man sich zu
> einem dieser unseeligen Containerdörfern entschlossen. Das sind
> Blechdosen mit Gucklöchern... die so zueinander stehen, dass man
> maximal ins Fenster eines Nachbarcontainers kommt. Faktisch kann
> man in jeden Container einen Router ins Fenster hängen, wenn nicht
> nur "Top of the Range"-Handies Empfang haben sollen.

Mahzeit Andreas,
Hallo an alle,

Ich denke jede Verbesserung, ist eine Verbesserung.
Und mal ehrlich, die Menschen haben im Zweifel andere Probleme als
'nen schlechten Wifi-Link. (Platz, Privatsphaere, Decken, Betten,
Sanitaeranlagen, ...)
So ein Containerdorf ist hoffentlich auch nur eine Zwischenloesung.
Viele werden bzw. sind seit Jahren in Heimen abseits der Stadt
untergebracht oder werden eben jetzt in /Privatunterkuenften/
einquartiert. Ich denke man sollte auch da anfangen Infrastruktur zu
verlegen, und nicht versuchen in temporaeren faradayschen Kaefigen zu
zaubern. Wenn man es da schafft ein paar saubere Funkstrecken zu
bauen, und hier und da nen Hotspot hinzimmert ist auch gut.

Nur so zum Realitaetsabgleich, hier in Weimar laeuft seit 2 Monaten
das lustige Spiel, wer die monatlichen Kosten fuer einen
Internetanschluss traegt und wer dafuer haftbar ist, weil die ja alle
... na ihr wisst schon was die tun.... /* so traurig wie's is... */

Anyway, ge^wentspannt bleiben, und das beste draus machen, wenns dann
mal so weit ist.

Gruesze aus der Provinz,
Bernd

- --
Bernd Naumann <bernd at kr217.de>

PGP:   0xA150A04F via pool.sks-keyservers.net
XMPP:  bn at weimarnetz.de