[WLANnews] Freifunk an Schulen

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Jan 26 17:42:10 CET 2015

An das Freifunk-Netz können auch private Netze angeschlossen werden. Was in
diesen privaten Netzen passiert, müssen die Betreiber_innen des privaten Netzes
entscheiden.

Eine Implementierung des Jugendschutzes für das Schulnetz verhindert keine
Kooperation zwischen dem Freifunk-Netz und der Schule. Die Schule könnte
trotzdem noch die Glasfaseranbindung ins Netz teilen.

Ev. muss man sich dann von seiner anfänglichen Projekt-Idee (ich nehme an,
Freifunk in der Schule) entfernen.

Wir sammeln gerade praktischere Erfahrung mit Schulen und Jugendarbeit in
Berlin. Wir sind offen für einen Austausch zur Thematik (siehe Andres Mail).

Gruß Philipp