[WLANnews] Warnung: Überteuerte Router in Online Shop

Andre Schmidt andre at hamburg.freifunk.net
Mo Feb 16 17:04:05 CET 2015

Moinsen,

Ich stimme dem 100% zu und möchte noch hinzufügen, dass das alles ohne
die Zustimmung der jeweiligen Gruppen erfolgt ist. Auch sind die
Betreiber der Aufforderung das Angebot für Hamburg aus ihrem Sortiment
zu nehmen bisher nicht nachgekommen.

Die Firmware stammt teilweise nachweislich nicht von uns. Da könnte
sonst was drin sein. Ich sehe hier ein großes Sicherheitsrisiko.

Gutgläubige Ahnungslose (nur diese würden Geräte zu diesen Preisen
kaufen) werden hier offenkundig ausgenutzt und hinters Licht geführt -
und das in unserem Namen.

Die gesamte Vorgehensweise pervertiert den Freifunk dermaßen - ich bin
einfach nur fassungslos wie man so dreisst sein kann. Gemeinschaft ist
etwas anderes.

Bis die Tage,
andre