[WLANnews] Refugees Emancipation

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Aug 26 15:53:49 CEST 2015

Hallo Monic,

was ich noch spannend fände:
Wie hat die Empanzipierung geklappt? Lag's an persönlichem Kontakt zu
einem/r, der/die's dann angestoßen hat? War's nen Zufall, dass jemand,
der/die dauerhaften Aufenthaltsstatus zugesproch bekam, anderen in
weniger glücklicher Lage helfen wollte?

Wie emanzipiert man Menschen, die noch nen Haufen anderer/drängenderer
Probleme haben und nachvollziehbarerweise erstmal keine Energie dafür
haben, sich für Mitmenschen zu engagieren und erstmal froh sind Ihr
eigenes Leben klarzubekommen.

Trotz aller Widrigkeiten: Tolle Sache, viel Glück und Erfolg weiterhin!

Ciao

Steini