[WLANnews] Refugees Emancipation

Monic Meisel monic at monic.de
Di Aug 25 14:02:22 CEST 2015

Hallo Manuel,

Phillip aus Berlin und ich hatten schon Kontakt und sind bei den Treffen der Helfergruppe dabei gewesen. Ich unterstütze die Kampagne aktuell mit Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Webkonzeption.

Prinzipiell ist eine größerer Relaunch der Seite geplant, den wir aber kurzfristig nicht umsetzen konnten und stattdessen aktuell auf die Kampagne konzentrieren … ein Workshop mit Chu fand statt und ein Konzept gibt es dafür schon, es fehlt an Design, WP-Development und Content überarbeiten, neu entwickeln.

Aktuell suche ich auch noch Mitmacher, die englischsprachige Workshops halten und Unterlagen entwickeln, um die Geflüchteten zu schulen, selbst Freifunk aufzubauen, im Sinne des Empowerments auch selbst weitertragen können. Aber auch das gestaltet sich momentan zäh, da die Aktiven in Berlin alle schon sehr viel auf der Uhr haben.

Morgen gibt es beispielsweise wieder ein Treffen in der c-base, wo wir alle Flüchtlingsaktivitäten für Berlin koordinieren wollen … aber es sind sehr viele Notunterkünfte, Heime und so … aber ein paar Erfolge konnten wir ja schon erzielen :)

Soweit der Status aktuell,
LG Monic

—
Monic Meisel

Mobile +49 171 210 000 4
Mail monic at monic.de

Fingerprint C121 3F15 via pool.sks-keyservers.net