[WLANnews] Briefe von Anwaltskanzlei wegen Magenta im Freifunk-Logo/Design

Christopher Piontek cp at bitpage.de
So Aug 23 15:52:06 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem Technikblog bitpage.de über die
Telekom-Magenta Farbsache schreiben. Ich möchte aber vor allen Dingen
eines: keine Hetze gegen die DTAG machen, sondern darüber aufklären,
dass das Ganze in Verhandlung ist und über das Farb-Markenrecht
aufklären. Hier herrschte bei mir und anderen Freifunkas vor allem
Unwissenheit und damit verbundene Unverständnis.

Deshalb wüsste ich gerne, wie aktuell der Stand der Verhandlungen
zwischen der DTAG und Freifunk ist. Sind die uns positiv gegenüber
gestimmt? Sehen sie eine Verwechslungsgefahr? Welche
Freifunk-Initiativen haben bisher einen Brief einer Anwaltskanzlei, von
dem ihr wisst, bekommen?

Hilfreich wäre auch ein Statement vom Förderverein, ob ein Farbwechsel
ein großer Beinbruch für Freifunk wäre und bei keiner Einigung mit der
DTAG in Frage kommt (als Empfehlung an die dezentralen
Freifunk-Initiativen?).

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende,

Christopher

--
Christopher Piontek

für