[WLANnews] Ungleichbehandlung von Communities

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Sep 28 19:30:36 CEST 2014

Hallo Chistoph,

> [...]
> Hier hatten wir auch Leute, denen das eine oder andere beim Freifunk
> Rheinland e.V. zu langsam/mühsam/was weiß ich was war, die haben dann
> halt Freifunk NRW gegründet, um organisatorisch unabhängig zu sein. So
> wie bei Euch ist das aber nicht ausgeartet, es muß zumindest
> sichergestellt werden, daß man nicht nach außen hin dem
> Freifunkgedanken schadet (indem man beispielsweise die
> vermeintlichen Unterschiede zwischen sich und den anderen in den
> Vordergrund stellt) und dort, wo die Teilnetze in Zukunft
> [...]

mehr wollen wir doch auch nicht, einfach nur eine eigene Gruppe sein, da
wir bei den etablierten Freifunk in Augsburg keinen Platz haben.

Da das hat hier den etablierten Freifunk Menschen in Augsburg aber nicht
paßt, und der Förderverein bereit war sich gebrauchen zu lassen, haben
wir jetzt dieses Problem daß wir keine Domain bekommen.

Ich bitte einfach nur darum, da sich die Situation hier so verfestigt,
und nun endlich doch die Möglichkeit zu geben genauso wie alle anderen
Freifunkgruppen in Augsburg anerkannt zu werden. Ich möchte keine eigene
Organisation namens Librefunk.net haben sondern einfach nur Freifunk wie
die vielen anderen Erfas vom CCC auch.

Viele Grüße
Markus