[WLANnews] Verwendung von Produktbildern

Patrick Hiemer freifunk at geo-tux.de
Do Okt 30 11:21:03 CET 2014

Ok, wie es scheint, muss man nur den richtigen Ansprechpartner finden.
Ich hab mich mal an die Pressestelle gewandt (Mailadresse über Umwege
gefunden) und sofort eine Rückmeldung bekommen:

Sehr geehrter Herr Hiemer,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an
TP-LINK Produkten.

Hiermit erteilen wir, die TP-LINK Deutschland GmbH, Ihnen bis auf
Weiteres die Nutzungsrechte an den auf unserer Website
http://www.tp-link.com bzw. http://www.tp-link.com/de veröffentlichten
Produktbildern und Datenblättern zum Zwecke der Darstellung auf Ihrer
Website www.freifunk-bielefeld.de bzw. www.wiki.freifunk-bielefeld.de.
Die Erteilung der Nutzungsrechte bezieht sich ausschließlich auf die
Verwendung online.

Produktabbildungen zum Download finden sich jeweils auf der
Produktseite, so zum Beispiel hier:

http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR702N#down

Für Marketing-technische Fragen stehe ich Ihnen zukünftig gerne zur
Verfügung. Wir wünschen Ihnen wir Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

Ramona Hieß

PR&Marketing Manager

TP-LINK Deutschland GmbH

E-mail: ramona.hiess at tp-link.com

Robert-Bosch-Straße 9, 65719 Hofheim am Taunus, Germany

Tel: +49 6122 53693 15

Fax: +49 6122 53693 22

Headquarters:

TP-LINK TECHNOLOGIES CO., LTD.

South Building, No.5 Keyuan Road, Central Zone, Science & Technology
Park, Nanshan, Shenzhen, P. R. China

Tel: +86 755 26525115

Fax: +86 755 26636921

Website: www.tp-link.com

Geschäftsführer: Jianjun Zhao

Amtsgericht Frankfurt am Main / HRB 84046

USt.-IdNr. DE26295863

Am 2014-10-30 08:38, schrieb GeoTux:
> Hallo Kai,
>
> du hast natürlich Recht, dass Bilder rein technisch nicht von Bedeutung
> sind. Das kann ich als ITler auch verstehen.
> Aber es geht mir darum Nutzer anzulocken, die nicht so viel Ahnung von
> IT haben. Diese sollten nicht eine Liste mit Modellen sehen, mit der
> Sie
> nichts Anfangen können, abgesehen von der Empfehlung des TP-WR841n(d).
> So eine Liste kann das Gefühl "Oh man, dass sind ja alles
> Technik-Freaks." vermitteln. Ich persönlich finde ein gutes
> [...]
>>> TP-WR741n(d)
>>> TP-WR841n(d)
>>> TP-WR842n(d)
>>> TP-WA901n(d)