[WLANnews] Anleitung: IC-VPN auf Internet-Gateway einrichten

Bernd Kalbfuss-Zimmermann langweiler at freifunk-3laendereck.de
Do Okt 23 07:47:06 CEST 2014

Am Mittwoch, den 22.10.2014, 12:23 +0200 schrieb Daniel Ehlers:
> Moin,
>
> netter Artikel. Zur Registrierung fällt mir auf, dass im Wiki Eintrag
> zum ICVPN noch nichts bzgl. icvpn-meta steht.

Das stimmt. Ich habe die Router- und DNS-Konfiguration eine Weile
manuell abgeglichen bis ich eher zufällig über das icvpn-meta Repo
gestolpert bin. Aus meiner Sicht eine riesige Erleichterung. Ich würde
mich freuen, wenn icvpn-meta der primäre Speicherort wird. Zumindest
aber sollte es erwähnt werden.

> Der Plan war die verschiedenen Tabellen im Wiki bei Zeiten durch generierte zu ersetzt
> und nicht mehr direkt zu editieren. Und somit die Pflege dieser Informationen an mehreren
> Stellen zu vermeiden.

Das wäre natürlich toll. Ein einfacher Link auf die automatisch
erstellte Konfiguration würde es aus meiner Sicht jedoch auch tun.

LG,

Bernd