[WLANnews] Förderverein Jahresversammlung / Mailingliste

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
So Nov 30 02:37:59 CET 2014

On 30/11/14 00:49, Ufo wrote:
> Eine dieser tollen Kisten konnte ich mittlerweile (allerdings schon
> halbleer geräumt) photographieren:
> https://twitter.com/rundfreifunk/status/538370811720400896

WRT54G? Nicht mal mit 'ner Kneifzange, habe grade im Sommer meine vier
entsorgt ...

Ich denke, eine der Hürden dieser Idee -- wir reden in WLANnews ja nicht
nur über Berlin? -- dürfte sein, daß die Kistchen in der Kiste alle mal
flugs auf die lokale Firmwarevariante geflascht werden müßten. (Und dann
nach Rückgabe vom Förderverein wieder auf einen normierten Stand
gebracht -- und anders als die Videothek für's Rückspulen der
VHS-Kassette, wird der Förderverein kein Geld dafür einnehmen können.)

Und, ganz ehrlich: es sollte reichen, wenn der Förderverein neuen
Communities hilft, Spenden einzuwerben/dies abzuwickeln (was, IIRC, der
Fall ist). Ich weiß ja, daß Weihnachten, Festivals oder Straßenfeste so
überraschend wie die alljährliche CeBIT passieren, aber lokale Events
quer durch die Republik zu unterstützen sehe ich nicht als Kernaufgabe
des Fördervereins …

My two cents,
-kai