[WLANnews] Freifunk Hannover Spendenkampagne

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Nov 11 00:26:11 CET 2014

Hi,

ich habe mich erst gewundert, warum es keine konkrte Auflistung der Kosten für
die Standorte gibt, bis ich den "Details einblenden" Butten entdeckt habe.
Ich fände es sinnvoll, wenn sowas auch im Haupttext erwähnt wird. Der ist auf
der Seite einfach prominenter.

Ich fände es sinnvoll, wenn wir als größere Community mal über dezentrale,
geteilte Gateway-Infrastruktur nachdenken. Zur Zeit mieten die meisten
Communities Gateways bei fragwürdigen Providern an und werfen denen Geld in den
Rachen. Es sollte doch möglich sein eine Infrastruktur auf Basis von "korrekten"
ISPs, echter Hardware und VMs aufzubauen und die Verantwortung dafür in den
Communities zu verteilen.

Gruß Philipp