[WLANnews] Störerhaftung - ZEIT ZU HANDELN - Sprecht mit Euren Abgeordneten!

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Nov 10 20:28:22 CET 2014

Hallo Andreas,

ohne dein Vorhaben schmälern zu wollen, will ich hervorheben, was auch
schon die Vorredner_innen hervorhoben: Geht zu den
Bundestagsabgeordneten PERSÖNLICH hin und sprecht mit Ihnen.

Briefe, Petitionen und das ganze Zeug bringt wenig bis nix. Ich weiß es
is nervig und kosten unglaublich viel Zeit im Vergleich zum Ergebnis,
aber tut es einfach. Alles unpersönliche wandert in den
Junk-Ordner/Abfalleimer/Schmierpapierstapel.

Die Bundestagsabgeordnete hat mich gefragt, wie viele Mitglieder
Freifunk in Deutschland hat, hab gesagt über hundert Community mit 6000
Aktiven (okay, da hab ich übel ins Blaue rein geraten). Ich vermute, der
Hintergrund der Frage, war: omg, wie viele Freifunker rennen uns mit dem
Thema denn da jetzt noch die Bude ein?! Ich hoffe verdammt viele!!!

Das ausgearbeitete Dokument im Pad is gut so als Gesprächsleitfaden, wo
man quasi die Punkte machen will. Es is nen Merkzettel, nicht mehr und
ersetzt meiner Meinung nach nicht das Gespräch. Also Zeit nehmen,
vorbereiten, Blödel-Argument-Abwehrdebatte mit WG-Bewohnerin üben,
Ausschlafen, Duschen, Termin rocken!

Ciao

Steini