[WLANnews] Guerilla-Station

bodems felixannen at web.de
Do Mai 1 10:43:17 CEST 2014

Hallo,
Ich geb einfach mal meine Meinung dazu ab: Ich würde DRINGEND davon
abraten, einfach so einen Erzeuger an einer Steckdose anzuschließen. Das
mag zwar einfach sein, aber dadurch umgeht man die Sicherung, sprich,
man kann mehr Leistung aus dem Stromkreis ziehen, als man eigentlich
sollte, weil der Leitungsschutzschalter nicht oder erst später auslöst.
Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sich die Leitung so stark
erhitzt, dass es zu Bränden kommen kann.
Deswegen sollte man sowas vor Inbetriebnahme immer von einer
Elektrofachkraft abnehmen lassen oder machen lassen.
Zu den Zählern: Ja, bei Ferrariszählern läuft die Scheibe dann rückwärts
und es wird ins Netz eingespeist, aber soweit ich weiß, dreht sich die
Verbrauchsanzeige nicht zurück, die hat eine Rücklaufsperre.
Hier ist auch noch ein Artikel dazu von heise:
http://www.heise.de/ct/artikel/Lichtfalle-1975784.html

bodems