[WLANnews] ffnord

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Mi Jul 23 11:54:31 CEST 2014

Moin moin,

Am 23.07.2014 11:32, schrieb Jamalaka:

> am Wochenende vom 7. - 9.06.2013 hat die Lübecker Gruppe zusammen mit
> dem Chaotikum ein Geekend veranstaltet, mit Ankündigung, Einladung
> und
> entsprechend großen Räumlichkeiten.
> Es gab Frühstück, jemand hat gekocht und es gab auch was zum
> Abendessen.
>
> Meiner Erinnerung nach waren neben den Lübecker Freifunkern zwei
> Kieler anwesend.

vielen Dank fuer deine Zusammenfassung, Hinweis und euch an die Orga!
Auch wir aus MV, Rostock/Schwerin, sind nicht dabei gewesen. Vorweg: der
Bedarf u. die Sinnhaftigkeit eines Nordtreffens ist aus meiner Sicht
weiterhin auf jeden Fall gegeben.

Was mir allerdings durch den Kopf geht:

- die Sommerzeit ist voll mir vielen Terminen, so jedenfalls fuer hier,
es gibt dabei nur wenige Studenten, die meisten stecken in festen Jobs
oder Familie; da ist der Sommer (sagen wir von Anfang Juni bis Ende
August) einfach dicht

- was wir etablierten muessten, waere eine Art "Stammdatum" maximal
einmal im Jahr mit Vermeidung von Duplikaten (aka unterjährig in Kiel,
in Hamburg, in Luebeck, in ...)

- dieses muesste vllt. eher an Randzeiten liegen, muss aber sicher auch
noch in der Schema der weiteren Events wie Congress und WCW + BattleMash
reinpassen

- eine Ankuendigung des Termins samt Einsammeln von konkreten Zusagen
ist wohl essentiell (bin kein Freund von Ueberorganisation, aber als
Resultat); daher eher 6+ Monate vorher Ankuendigung (Call for...),
danach Anmeldungen, wenn keine Zusage gleich Absage im Hinterkopf (incl.
dem Wachruetteleffekt)

Soweit meine 5 cent.

Viele Gruesse aus Rostock
Mathias