[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
Di Jul 8 19:15:35 CEST 2014

Das ist doch erkennbar gebaut, wenn man JSON einigermaßen verstanden hat.

Z.B sagt das hier klar, dass dieses Element „api“ vom Typ String sein
muss und ausschließlich die Werte "0.1", "0.2.0", "0.2.1", "0.3.0",
"0.3.1", "0.3.2," oder "0.4.0" enthalten darf, ohne Wert wird "0.4.0"
angenommen und es ist zwingend anzugeben:
> "api": {
> "title": "API",
> "type": "string",
> "description": "The Freifunk Community API version you use",
> "enum": ["0.1", "0.2.0", "0.2.1", "0.3.0", "0.3.1", "0.3.2,", "0.4.0"],
> "default": "0.4.0",
> "required": true
> },

Die Angaben sind als Meta-Informationen zu verstehen, die beschreiben,
was genau dort stehen darf und muss. Was du da hinschreibst, muss den
Anforderungen entsprechen. Und Nein, den Typ darfst du nicht einfach
ändern, denn sonst entspricht das nicht mehr der Vorgabe.

Ja, „number“ darf auch eine Fließkommazahl sein und da in JSON ein Komma
Elemente trennt, ist es – wie in 99% der Fälle der Informatik – ein
Punkt, der die Trennung vornimmt. Was am Ende raus kommt, muss gültiges
JSON sein, welches die Vorgaben einhält.

Schlüsselwörter darfst du gar nicht ändern, sondern die Stellen nach
gegebenen Kriterien ausfüllen.