[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Stephan (Freifunk Dresden) freifunk at ddmesh.de
Di Jul 8 14:48:16 CEST 2014

Hi,

das habe ich auch schon gesehen, aber leider beschreibt es nicht, welche
Felder welche werte annehmen können/dürfen/müssen, oder welche optional
sind.
Zum Beispiel  weiss ich nicht ob ich die "Title" der einzelnen Objekte
verändern darf oder
muss. Oder ob "type" immer string sein muss oder es auch andere Werte
gibt.

Auch bei dem api-object ist nicht klar ob ich in dem enum alle versionen
aufgeführt lassen muss, oder
meine unterstützen versionen aufzählen soll (falls das überhaupt der
sinn ist).
Wozu gibt es dort den default Wert, wenn ein json nur eine bestimmte
Version darstellen kann?

Bei location wird als type "number" angegeben. Ich kann nur aus dem
Beispiel vermuten, dass auch
floating-point unterstützt ist und der Punkt als Komma verwendet wird.

zum Beispiel wird in nodeMaps der type als Array angegeben. aber es ist
dort kein array definiert mit  "[ ]".
Bei "state" wird type als Object definiert, was  aber einen ähnlichen
Aufbau hat, nur dass dort nicht "Items" sondern
"properties" verwendet wird.

Nachwelchem Schema sind zum Beispiel "pattern" aufgebaut und welchen
zweck erfüllen diese pattern?
Muss ich diese definieren? oder soll ich da eine URL selber einpflegen.

Ich kann mir schon die Arbeit machen und den generator nutzen um dann
herauszubekommen, was dieser dort generiert.
Also welche felder er anders kodiert oder nicht verändert. Aber das ist
leider nur eine Vermutung und keine
spezifikation.

Es ist für mich jedenfalls Unklar, welches Schlüsselwörter sind und
nicht verändert werden darf oder wie die Wertebereiche
und format der Daten definiert ist.

Viele Grüße
  Stephan