[WLANnews] Neuer Versuch an den WRT54GL anzuknüpfen

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Jan 7 16:07:49 CET 2014

Am 07.01.2014 15:25, schrieb Ben:
> ->
>
> http://www.golem.de/news/wrt1900ac-router-klassiker-wrt54g-von-linksys-mit-moderner-technik-1401-103748.html

Auch gestern schon interessiert auf Heise gelesen. Spannend, da Belkin
nun nicht unbedingt fuer nur solide Technik bekannt ist ;-)

> Liest sich auf dem ersten Blick ganz nett und Linksys "arbeitet mit
> OpenWRT zusammen". Das Endresultat bleibt interessiert abzuwarten.

Jep.

> Vom erwarteten Preis von 279€ wird aber wohl der alte Erfolg recht
> schnell abgewürgt ..als Backbone-Knoten kann ich mir das Teil aber
> gut
> vorstellen.

Backbone Knoten ohne ordentliches Outdoor-Gehaeuse? Fuer mich eher
nicht, dafuer kostet jede neue Technologie erstmal Geld und wird erst
spaeter preiswerter. Da sie klar auf 802.11ac zielen ist der
(Start-)Preis erstmal vielleicht so ausschlaggebend.

Abwarten und beobachten. Waere mal schoen zu hoeren, ob es wirklich
eine (echte) Zusammenarbeit mit OpenWrt gibt. Kennt jemand internas?

Ahoi
Mathias