[WLANnews] Ketzerei

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Jan 7 15:25:22 CET 2014

Die Schwierigkeit ist keine Wertung vorzunehmen.

Ich rede mir aktiv ein, obwohl ich mich eher zu den Angsthasen
zählen würde, ich weiß nicht ob Mikrowellen mit geringer Leistung eine
Änderung von chemischen Strukturen hervorrufen oder nicht.
Ich weiß nicht ob es Hotspots gibt. Ich weiß nicht ob Hämoglobin vom
magnetischen Feld beeinflusst wird. Ich weiß nicht ob beim Schwingen
von Dipolen Bindungen aufgebrochen werden.

(:

Ich erinnere mich an eine Aussage von Elektra:

Mikrowellen haben nicht die Frequenzen weil es der Resonanzpunkt von
Wasser ist, sondern weil die Frequenz frei ist.
Sie hat damit nicht ganz unrecht.
Rein zufällig hat Wasser eine sehr starke Dämpfung in der Atmosphäre.
Rein zufällig liegen die freien Frequenzen in den Bereichen der
stärksten Dämpfung.

Ich finde das hier auch interessant:
http://www1.lsbu.ac.uk/water/index2.html

Im Grunde könnte Freifunk auch von dieser Problematik profitieren.
Weil der Ad-hoc Modus auch mit geringer Leistung funktioniert.
Dort wo es weite Strecken zu überwinden gibt, muss Freifunk die Masse
nicht bestrahlen sonder funkt über die Köpfe hinweg.

Was natürlich ein gewisses Verständnis der Freifunker voraussetzen
würde.

Es ist nicht die Kunst mit einem Panzer dem Erdboden alles gleich zu
machen, sonder mit einen Schnitzmesser schöne Firguren herzustellen.

Für alle, denen das zu hoch war.

Die Kunst ist es ein Produkt anzubieten, womit alle glücklich sind,
zumindest kein Problem damit haben.

Vertraue nie dem Troll, es könnte ein Bergtroll sein.