[WLANnews] Freie Netze und Recherche WLAN Community Netze

Armin Medosch armin at easynet.co.uk
Mo Feb 24 11:19:05 CET 2014

Liebe Freifunker_innen,

2014 ist ein Jahre der Jubiläen, und zwar aus meiner Sicht insbesondere das
zehnjährige Jubiläum von Freie Netze. Dieses Buch, das sehr früh
herausgekommen ist, geschrieben wurde es 2003, ist nach wie vor erhältlich.
Anlässlich des Launch von Creative Commons .de wurde das Buch auch als PDF
kostenlos zum Download angeboten. http://www.heise.de/tp/buch/buch_11.html

Nachdem ich zwischenzeitlich mit anderen Themen beschäftigt war, werde ich
mich in naher Zukunft wieder mehr den jüngeren Entwicklungen zuwenden. Was
mich, kurz- und langfristig, interessiert, ist wie sich die WLAN-Community
Netze quantitativ und qualitativ entwickelt haben. Wie viele unabhängige
Projekte gibt es denn bei Freifunk? Bei Funkfeuer? Und wieviele aktive
User_innen? Und Netzknoten?

Inhaltlich würde mich interessieren - gerne auch per PM an mich - was denn
die stärksten Motivationen sind, sich in diesem Bereich zu engagieren.

Über zahlreiche Hinweise freue ich mich
Mit besten Grüßen
Armin