[WLANnews] Hier beginnt ein endloser Ideologie-Thread über Freifunk-Grundsätze

thec thec666 at yahoo.com
Mi Aug 13 15:26:24 CEST 2014

berlin 140813

entschuldigt bitte, aber koenntet ihr das thema auf ein gebiet wechseln
das eine loesung moeglich macht.
markus moechte keine loesung. das muesste doch allen klar geworden sein.
er hat recht und basta. und ich verstehe auch nicht warum der mail admin
dieses flooding zulaesst.

einer der echten freifunker sollte dem herrn schraeder noch einmal
erklaeren was freifunk bedeutet. und unterstreichen das es keine
kommerzielle veranstaltung ist. im laufe der diskussion hat sich bei mir
der eindruck verstaerkt, das der herr schraeder in augsburg ein
konkurenz netz plant. mit dem nachteil fuer die anderen etablierten
freifunker. so wie ich die freifunk regeln verstanden habe, wird es gern
gesehen wenn ein netz durch moeglichst viele nutzer erweitert wird aber
es darf nicht zum nachteil von bereits existenten netzen geschehen. der
herr schraeder sollte auf das "hochhaus" verzichten und sich in einer
anderen ecke der stadt augsburg ,mit seinem funkzeug, ansiedeln. und
noch viel wichtiger: auf eine kommerzielle nutzung der freifunk
infrastruktur sollte er auch verzichten. (allein die assoziation
verstoesst gegen die ethik.)
und hier mit dieser aufgezwungenen diskussion eine entscheidung zu
erzwingen ob, aus welchem grund und in welcher form eine kommerzielle
nutzung eben doch moeglich ist, ist auch verwerflich. die frage nach
hilfe bei der bewaeltigung der miete um einen besonders atraktiven
standort fuer die freifunk gemeinde zu erhalten ist ein beweis fuer das
ziel beider antagonisten. deswegen kann sich der manuel nicht rausreden.
ich hoffe das diese vorstellung nicht in boshafter absicht gefuehrt wird.

gruss
6/66'