[WLANnews] Hier beginnt ein endloser Ideologie-Thread über Freifunk-Grundsätze

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Mi Aug 13 05:10:47 CEST 2014

> [...] somit werden wir halt einfach unser Ding unter anderem Namen
> machen und Freifunk den Rücken kehren.

Das scheint mir (als unbeteiligter Beobachter mit vermutlich genug
Abstand), angesichts der momentan wohl unüberwindbaren Differenzen, eine
zumindest temporär sinnvolle Vorgehensweise zu sein.

Der Begriff "Freifunk" ist nur eine Art Schutzmarke für öffentliche
Mitmachnetze, die hauptsächlich auf Funk-Meshnetz-Technik basieren und
ohne jede Zustimmung bereits existierender Freifunkas erweiterbar sind.
Einfach noch was ähnliches oder sogar auch genau das Gleiche unter
anderem Namen zu machen, ist völlig okay.

Viel Erfolg und Wachstum!

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at jabber.ccc.de
 OTR-Fingerprint: A1AAA1B9C067F9884A424D339834346929164587
ICQ: 209459114
 OTR-Fingerprint: 71DE5B5E67D6D758A93BF1CE7DA06625205AC6EC