[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Di Aug 12 18:44:02 CEST 2014

Hallo Markus,

> Wenn man Ideen
> hat wie man die Performance im Mesh + AdHoc verbessern kann, ist das
> alles unnötig.

Also von einer Idee hab ich von dir aber noch nichts gelesen. Bisher kam
nur bekanntes Wissen dass aber mit dem Prinzip "Eigene Netze bauen in
die sich jeder einklinken kann" wenig bis nichts zu tun hat!

> Und darum sage ich: Entweder es wird wieder ein Gemeinschaftsnetz, an
> dem jeder das machen kann was er für richtig hällt,

Selten so nen Bullshit gelesen. Allein schon das Pico Peering Agreement
(http://www.picopeer.net/) verbietet Freifunker_innen einfach mal das zu
tun worauf Sie gerade bock haben. Kennst du das? Wäre auch schlimm wenn
jeder nach belieben Filtert oder DHCP Server in einem Netz aufstellt.

Wie bei allen Softwareprojekten gibt es auch in Augsburg einen
historischen Hintergrund und Leute die das Projekt seit Jahren aufbauen,
nur weil du jetzt am lautesten Schreist werden die vermutlich erst dann
auf dich hören sobald da auch was sinnvolles raus kommt und du dich im
Projekt bewährt hast.

Du redest von einem perfomantem Internetanschluss äh Netz. Für mich ist
das was du machst allerdings einfach nur kaputtes Freifunk. Also bitte
such dir einfach nen anderen Namen und ziehe nicht unsere Idee der
lokalen Vernetzung so in den Schmutz!

Ich bin raus hier und werden den Troll nicht mehr füttern.

Johannes