[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Andreas Bräu ab at andi95.de
So Aug 10 18:44:19 CEST 2014

> Meshing ist einer der zentralen Gedanken der hinter Freifunk steht. Du siehst
> es anscheinend nicht so, also nenne dein Konstrukt bitte nicht Freifunk
> sondern FreeWifi oder sonst wie.

Das sehe ich auch so. Freifunk steht für dezentrale Netze, die
selbstorganisierend sind und sich dynamisch den Gegebenheiten anpassen,
wenn z.B. mal ein Router ausfällt. Teilnehmer und Interessierte sollen
im einfachsten Fall einfach nur einen Router aufstellen können und so
das Netz erweitern. Statische Routen und reine Hotspots passen für mich
nicht dazu und machen keinen Freifunk.

Andi