[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Aug 10 13:54:00 CEST 2014

Hallo Daniel,

> Mhh .. das Klang ein wenig so.
>
> Ich finde es gut, wenn Menschen auf verschieden Weise unterstützen.
> Allerdings gibt hin + wieder die Tendenz, dass die eigene
> Unterstützung auch bei anderen Super-Toll ankommen muss und das dann
> zu Enttäuschung führt, wenn das nicht statt findet.

Nein, überhaupt nicht.

> [...]
>
> Huch - das ist ja unschön. Wie ich das lese ist die Verantwortung der
> NS nicht klar gewesen. Nun gibts halt zwei.
>
> Lösung: Ein Kabel zwischen NS1 und NS2 mit $routing könnte ein Anfang
> sein ...

Es gibt ein Kabel. Es wurde vom alten Freifunk aktiv mittels "ifconfig
ethX down" herunter genommen.

Das ging erst jetzt, weil der Hotelturmbewohner, dem der Balkon gehörte,
übers alte Freifunk angebunden war. Ich habe Ihn jetzt auf eigenen
Wunsch umgezogen, woraufhin unverzüglich die Verbindung von Soma (altes
Freifunk) getrennt wurde.

Weiter Vorschläge?

Viele Grüße
Markus