[WLANnews] Präsentation fürs Barcamp Braincamp Köln

Christopher Piontek cp at bitpage.de
Di Apr 22 12:36:02 CEST 2014

Moin moin,

also meine Message, die ich rüberbringen möchte ist: Macht mit und
probiert Freifunk aus.
Auf Barcamps wie dem Braincamp sind einige Blogger und auch
einflussreiche Netzwerker (Twitter, Facebook...) dabei. Wenn die dann
auch nochmal darüber schreiben oder es in ihrem Netzwerk teilen: Klasse!

Das Braincamp hat als Oberthema "Mobile Technologie". Daher ist die
Zielgruppe auch technikaffin. Ich würde dann aufzeigen wollen, wie es
technisch funktioniert und mitgemacht werden kann. Weiter dann natürlich
auch die Vorteile durch Freifunk, wie das Anbieten eigener Services und
auch Ausfallsicherheit. Mit letzterem meine ich, dass man mit Freifunk
immer online sein kann, wenn auch mal der eigene Provider ausfällt,
sofern über Freifunk-Meshing ein anderer Router mit anderem Provider in
der Nähe ist.

Sessions gehen übrigens immer 45 Minuten und sind weniger ein Vortrag
als eine lebhafte Diskussion über das Thema.

Liebe Grüße,

Christopher