[WLANnews] Neues aus Berlin

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Mi Apr 16 06:20:46 CEST 2014

Hi Sven,

Am 15.04.14 11:13, schrieb Sven-Ola Tuecke:

> - wir Berliner sind garantiert die voll-verpeilteste Freifunk-Truppe
> - wenn mal was läuft, dann sind das immer engagierte Einzelpersonen
> - davon haben wir gottseidank recht viele ;-)
> - Regel: Gestaltungswille triff kreatives Chaos

spannende Selbstdarstellung. Tritt garantiert auf >90% der Freifunk
Communities zu - nur die Verhaeltnisse deiner "vier goldenen Regeln"
veraendert sich von Ort zu Ort wuerde ich kuehn behaupten.

Fuer Rostock:
- verpeilt, Verpeilungsfaktor wird nur durch nordisches Gemueht gedaempft
- wenn mal was laeuft -> haeufig gar eine od. eher keine Person mehr
zustaendig, bis es komplett im Eimer ist
- viele, in Proportionen wie ueberuell, viele die machen wollen, mit
verschiedenen nicht ueberlappenden Voraussetzungen (zeitlich, technisch,
methodisch, ...)
- Regel: Full ACK.

Der auch gern erwaehnte "WLAN Rott" fuer Technik/Standorte setzt meist
weit zeitlich hinter dem "Verantwortungsrott" fuer Standorte ein.

Also alles gut bei euch! ;-)

Ahoi
Mathias