[WLANnews] Gesucht: Marketing-Fotos

Andreas Bräu ab at andi95.de
So Apr 13 18:29:57 CEST 2014

> wir suchen Freifunk-Marketing-Fotos. Solche, die Nodes, Router und
> glückliche Menschen zeigen :).
>
> Wir brauchen sie zu Illustration unserer Homepage, von Blog-Artikeln,
> Pressetexten, etc.

kommst du zum battlemesh oder WCW? da sind bestimmt viele glückliche Router und total geflashte Menschen, die du fotographieren kannst (wenn du vorher lieb fragst)
Und frag mal Freifunk Rheinland, da hab ich glaub ich schonmal solche "heile-Welt"-Fotos gesehen.

> Wichtig wäre mir, dass die Fotos "Public Domain" sind. Insb. sollte die
> kommerzielle Nutzung, Weiterbearbeitung, etc. erlaubt sein.

klar...

> Ich würde mich ungern selbst um Quellen- / Copyright-Hinweise, kümmern.
> Wenn der Autor genannt werden möchte, (u.a.) dann sollte ein entspr.
> Hinweis im Bild eingebettet sein.

hm, da machst du es dir ganz schön einfach. Ich finde es gehört einfach zum guten Ton, auch den Urheber im Text oder der Bildunterschrift zu nennen, einige Lizenzen sehen sogar die Wiedernennung der Lizenz vor. Hinweise im Bild sehen auch immer blöd aus.

Grüße

Andi