[WLANnews] Routerempfehlung

Micha Pekrul micha at pekrul.de
Fr Nov 29 17:13:15 CET 2013

Hallo,

> Am 29.11.2013 um 16:13 schrieb cholin <cholin at spline.de>:
>
> In Berlin wollen wir uns gerade nen kleinen Routerpool finanzieren um
> diese dann einfacher (vorkonfiguriert) verteilen zu können

Ich bin neu hier und komme aus Paderborn. Und das Thema ist in der Tat sehr interessant. Danke.

Meine Frage ist nach dem Preis/Leistungsverhältniss. Lohnen sich die teureren WDR3xxx Router (50€) gegenüber den günstigeren WR7xx Geräten (20€).

Auf den ersten Blick bekommt man doch mit den günstigeren Geräten viel mehr Knoten unter die Leute.

Das scheint mir gerade am Anfang wichtig zu sein. Oder denkt man damit zu kurz?

Hier würde ich gerne an euren Erfahrungen und Meinungen partizipieren. Mir persönlich geht es weniger ob das Model A oder Model B vom WDRxxxx besser bzgl. der Performance ist.

Ich hoffe das ist keine Glaubensfrage, die am Freitag Abend nun zu hitzigen Diskussionen führt und würde mich ansonsten im voraus dafür entschuldigen :)

--
Grüße
Micha