[WLANnews] api.freifunk.net/Generator Datepicker

René Galow rensky.g at googlemail.com
Mo Nov 25 22:04:44 CET 2013

Hallo Andi, hallo Liste

ich habe am Wochenende den Datetrigger beim lastTimestamp und den
Datepicker für die Timeline eingebaut.

Derzeit arbeiten beide Datumsformate noch mit dem Timestamp.

Da wir noch nicht geklärt haben, welche Datumsformat wir nehmen wollen nun
die Frage.

Eine Möglichkeit das volle ISO 8601 Datumsformat mit Zeitzone
  -> 2009-06-30T18:30:00+02:00

Oder reicht das Datum
  -> 2013-04-21

oder mit Datum und Zeit
  -> 2009-06-30T18:30:00

Die Änderungen im Generator sind eigentlich nicht sehr aufwendig, und in
ein paar Minuten gemacht.

Wie sind die Meinungen zum Datumsformat?

IMO könnte man das Sekunden genaue Datum nehmen, es ist immer schön zu
sehen, wenn sich auf der Karte etwas tut. Vorausgesetzt es gibt
Communities die ihre Informationen immer aktuell halten.

Grüße René