[WLANnews] Freifunk Wireless Community Weekend Mai 2013

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Di Mai 7 12:02:51 CEST 2013

Hallo Jamalaka und alle,

es ist sicher nicht beabsichtigt, nicht gastfreundschaftlich zu wirken.
Es ist nur so, dass das WCW in Berlin kein richtiges "Orgateam" hat.
Dennoch werden sich sicher einige Leute wieder recht intensiv
engagieren, vor allem das Team der c-base, unserem Host.

In der c-base gibt es eine Bar, die immer geöffnet ist. Draussen stehen
2 Grills, an denen gegrillt werden kann. Es wird Geld eingesammelt und
dann gehen Leute was für alle zusammen einkaufen. Manchmal kocht darüber
hinaus auch noch jemand in der c-base.

Das Treffen ist eine selbst organisierte Zusammenkunft. Bisher hat das
auch immer recht gut geklappt. Übernachten in Berlin ist auch jenseits
privater Unterkünfte nicht sehr teuer. Es gibt viele Hostels, wo man
schon ab 10 EUR pro Nacht ein Bett findet. Jeder hat da auch eigene
Wünsche und Vorstellungen. Einen relevanten Gruppenrabatt gibt es hier
nicht so einfach.

Wir versuchen das alles mit möglichst wenig Aufwand zu organisieren,
auch weil wir gar nicht genug Leute haben, die sich derzeit darum
kümmern könnten, es zentral zu organisieren. Deshalb bitte ich um
Verständnis, dass alles ein wenig improvisiert ist. So ist es eben auch.

Trotzdem hoffe ich, dass viele Leute den (vielleicht etwas steinigen)
Weg auf sich nehmen werden, und wir uns mit möglichst vielen in Berlin
treffen können.

LG

JuergeN