[WLANnews] Automatisierte Vergabe von öffentlichen IP-Adressen/-Netzen

willi übelherr wube at gmx.net
Fr Mär 29 23:57:25 CET 2013

hallo Jan,

so kommt es, wenn wir die physikalischen grundlagen aus den augen verlieren
oder nie hatten, dass wir uns an selbsterdachten symboliken orientieren und
uns dann irgendwann nur noch mit unserer eigenen virtualitaet beschaeftigen.

netzwerke sind immer geografische strukturen, weil sonst brauche ich kein
netzwerk. und maschennetze tendieren zur aufloesung strenger
Topologie-begrifflichkeiten. das war schon in den spaeten 80er jahren mit
dem LON-system so. es ist also nichts neues.

da das begriffsbildende denken sich meist von den gegebenen grundlagen
abheben will, im sinne sich die Natur zu unterwerfen, wird eine eigene welt
geschaffen.

die distanzen spielen keine rolle, weil sie unwesentlich zur
ausbreitungszeit der codierten informationen in energieform sind. dabei ist
es egal, ob ich sensor/aktornetze in einer prozessumgebeung oder
hausanschluesse als knotenpunkte betrachte. es bleibt eben nur unseren
faehigkeiten geschuldet, das riesige potential an uebertragungsdichten auch
zu nutzen.

mit gruessen, willi