[WLANnews] Automatisierte Vergabe von öffentlichen IP-Adressen/-Netzen

Bartsch, Rene renne.bartsch at gmail.com
Do Mär 28 15:08:22 CET 2013

Postleitzahlen (fünfstellig): 00000 - 99999

2^16 =   65535 (zu klein)
2^17 = 131072 (ausreichend)

Allerdings stellt sich dann die Frage, wie die nächsten 15 Bit definiert werden.

Der Ansatz mit den Hash-Werten ist voll automatisierbar, allerdings bezweifele ich, dass TINC 30 Millionen Knoten + NN Millionen Mobilknoten verkraftet.
Wahrscheinlich werden wir irgendeine Form von geo-Routing brauchen.

Grüße,

Renne