[WLANnews] Rechtliche Situation bei öffentlichen Gebäuden als Routerstandort

Puck.152 puck.152 at dietpunk.com
Mi Mär 13 22:30:48 CET 2013

Am 13.03.2013 um 16:27 schrieb Bjoern Franke <bjo at nord-west.org>:

> "Nein, ihr werdet dadurch kein Provider"

Wo ist das Problem, ein Provider zu werden? IMHO hat das zunächst HaftungsPRIVILEGIERUNGEN zur Folge (vgl. § 8 TMG). Die ganzen Nachteile schlagen erst ab einer Größe und Funktionalität ein, die eine Schule als FF-Standpunkt wohl sehr schwer erreicht (vgl. TKG i.V.m. § 3 TKÜV … https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/TechRegTelekommunikation/TechnischeUmsetzung110TKG/ZusatzInfoTechnUmsetzung_Basepage.html)

Aber korrigier mich, wenn ich Dich nicht verstanden habe?

Puck.152