[WLANnews] heise: Hannoversche Verkehrsbetriebe prüfen WLAN-Versuch

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fr Mär 8 07:42:00 CET 2013

Moin,

heise: Hannoversche Verkehrsbetriebe prüfen WLAN-Versuch (07.03.2013)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hannoversche-Verkehrsbetriebe-pruefen-WLAN-Versuch-1817982.html

je nach Taktung und Netzübergängen könnte ich mir für so ein bewegtes
Verkehrsnetz mit Straßenbahnen und Bussen den Einsatz von Mesh auch sehr
interessant vorstellen.
Wobei ich wirklich davon ausgehe, dass man dann entweder in den Bahnen
LTE oder fast jede Haltestelle VDSL/Glas bräuchte um das entstehende
Datenvolumen auch so schnell abzuführen, ohne dass es als "oh, ist das
langsam - bleib ich bei meinem mobilen Interent (UMTS/HDSPA/LTE)".

Grundsätzlich ein spannendes Szenario.

--
Grüße, Benny

gpg     0xFC505AB0