[WLANnews] Beschwerde meinerseits bei der Internet-Polizei Berlin und Entschuldigung bei dem betroffenen Hauseigentümer.

Christoph Franzen christophfranzen at googlemail.com
Sa Jun 29 20:28:48 CEST 2013

Am Sun, 16 Jun 2013 22:21:01 +0200 schrieb Allan Wegan
<allanwegan at allanwegan.de>:

Hallo,

> Mit dem Vorwurf, es wär ein Roman geschrieben worden (ich nehme an,
> dass dies gemeint war),

man kann es auch so lesen, daß es angesichts der Schreibfehler Sarkasmus
war; darüber hinaus verwendet man zumindest unter „alten Netzinsassen“
traditionell ja die Anrede „Sie“ erst, kurz bevor man mit dem Anwalt
droht. Es ist im allgemeinen weniger wichtig, wie etwas gemeint war,
als wie es ankommt.

> hat er in der Sache (der Text ist langatmig) recht.

Keine Frage; ist ja selbst hier schon mißverstanden worden, so wird
nichtmal richtig klar, warum er zum Schutz seines Routers unbedingt
das Nachbardach betreten mußte.

> Dies zu erwähnen, ist in diesem Fall auch dann noch sinnvoll,
> wenn es "bissig" geschieht.

Nun ja, es kommt aber von jemandem, der hier und da zeigt, daß er sich
in diesem Medium noch nicht so gut auskennt, das eskaliert dann leicht.

> Und zum Neuaufmachen eines Extrathreads dafür, sagste nichts?!

Hatte ich zunächst übersehen.

> Anscheinend ist er unerfahren in der Nutzung von Mailinglisten.

Ja, daher glaube ich auch nicht, daß es seinerseits unhöflich gedacht
war, sondern wollte in ähnlicher Art darauf hinweisen, daß das hier
durchaus so ankommen könnte.

Viele Grüße, Christoph