[WLANnews] Beschwerde meinerseits bei der Internet-Polizei Berlin und Entschuldigung bei dem betroffenen Hauseigentümer.

Steini freifunk at total-connection.net
Di Jun 18 09:44:42 CEST 2013

Hallo zusammen,

hm, auch wenn der Zug schon schwer abgefahren is, aber wieso in aller
Welt hast Du Dich gegenüber der Polizei überhaupt zur Sache geäußert?!
Es genügt denen das zu erzählen aus auf deinem Ausweis steht + wie dein
Beschäftigungsstatus is. Mehr nicht. Ich würd mich NIE im Leben auf
irgendwas einlassen oder zugeben was gemacht zu haben. Es is die Aufgabe
der Polizei einen Sachverhalt VORBEHALTSLOS und VORURTEILSFREI aufzuklären.
Nimm Dir so schnell wie möglich nen Anwalt, weil Du bekommst in Kürze
Post, wenn das passiert die Widerspruchssfristen nicht verpennen, sonst
isses rechtskräftig und man kann GARNIX mehr machen.
Und verdammt nochmal schreib doch keine Details zu einer laufenden
Ermittlung auf ner öffentlichen Mailingliste, schon garkeine (möglichen)
Schuldeingeständnisse.

Für mich stellt sich's so dar, einer der Nachbar hat eine
Freifunk-Anlage (mehrfach) zerstört und dabei selbst Sachbeschädigungen
und Hausfriedensbruch begangen. Es könnte in deinem Interesse sein, das
zu verfolgen bzw. anzuzeigen. Ob ein Verfahren gegen Dich wegen
Hausfriedensbruch läuft is nochmal ne andere Sache. Ich finde die beiden
Hausfriedensbruch-Dinger nur bedingt Freifunk-relevant. Mir geht's jetzt
drum Dir zu helfen, dass dein Schaden ersetzt wird und Du keine Strafe
aufgebrummt bekommst.

ot: Sag mal hat deiner Nachbar denn nix anderes zu tun, als sich über
nen kleines Kästchen an anderer Leuts Dächer aufzuregen? Gibt's denn nix
anderes worüber man sich in seiner Umgebung aufregen kann? Falls dein
Nachbar zuviel freie Zeit hat, ich hätte da noch alternative
Beschäftigunsmöglichkeiten: Der Rasen hinterm Haus müsste in den
nächsten zwei Tagen dringend gemäht werden, dann mab ich noch nen paar
umgekippte Bits im RAM die müssten gerade gerückt werden und beim
letzten Sturm is meine akribisch geführte Fusselsammlung total
durcheinander geraten, die müsste auch dringend wieder in Ordnung
gebracht werden!!!!! f*******u Blockwart

Ciao

Steini