[WLANnews] FYI: Petition für Netzneutralität

Hirschgott hirschgott at unkonstruktiv.de
Sa Jun 1 09:39:50 CEST 2013

On 25.05.2013 19:10, Christoph Franzen wrote:
> ganz einfach: die ganzen Abwehrmaßnahmen gegen den Abmahnwahn weglassen.

Je nach Definition von "Netzneutralität" dürfen "eigene" (lies:
Freifunk-interne) Dienste nicht "bevorteilt" werden.

Zitieren wir mal die Petition:
"[...] verpflichtet, alle Datenpakete von Nutzern unabhängig von Ihrem
Inhalt und Ihrer Herkunft gleich zu behandeln. Insbesondere sollen keine
Inhalte, Dienste oder Dienstanbieter durch diese Provider benachteiligt,
künstlich verlangsamt oder gar blockiert werden dürfen."

Wenn ich Dienste auf Gbit-WLAN habe vs. Dienste über irgendeinen Tunnel
ins GBI... vergleiche Telekom "netzintern" und "extern".

--HG