[WLANnews] Piratenfreifunk

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
Do Jul 18 16:14:08 CEST 2013

Ich kann Jamalaka nur zustimmen.

Du verstehst scheinbar nicht, dass es völlig egal ist, ob es die
Piratenpartei, die CDU oder die Violetten machen. Freifunknetze sollten
nicht im Namen einer Partei betrieben werden. Die bisherigen Lösungen
sind einfach alle Mist, denn sie bauen kein gemeinsames Netz mit anderen
lokalen Mitstreitern, sondern gesonderte Insellösungen, die dann mit
anderen teils vorhandenen konkurrieren.

Statt „Freifunk Lübeck“ könnte ich mit dem selben Schaden auch „Freifunk
Frank“ und „Freifunk Baum“ aufspannen. Man sollte sich schon lokal für
ein offenes Netz engagieren und da gehört dann kein Parteistempel drauf!
Gar keiner!

Das ist das Grundprobleme, was die ganze Zeit über diskutiert wird und
welches so viele hier verärgert.

Und wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast, dann darfst du das gern
tun, aber zwei Themen mit gleichem Inhalt eröffnen und drei Aussagen zum
selben Thema nacheinander in drei Mails verpacken, artet schon in Spam
aus. Damit erwirkst du nur Unlesbarkeit und Unmut.

Gruß
Frank