[WLANnews] Piratenfreifunk

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mi Jul 17 10:03:18 CEST 2013

Hallo Kurt,

was soll uns diese Email sagen?

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das jemand, der sich bereits
kurz das Wiki zur Hand genommen hat, jemals so einen Satz aus der
Community bekommen wird bzw. hat.
Nicht mal vom Sinn her.

Wenn sich jemand für das Thema interessiert und sein eigenes
Hirnschmalz einbringt wird der doch meist überall im
OpenSoftware-Bereich gut aufgenommen.

Das politische Parteien Interessenten aufnehmen liegt ja im Sinne der
nächsten Wahl ;).

"...aber wenn man etwas erreichen will sollte man schon die Tür aufmachen."

Und genau darum gehts ja. Eine Partei-SSID ist ein Türzuschlagen der
härtesten Sorte. So kann man das Projekt automatisch und bewusst gegen
andere Parteien und Gesinnungen abschirmen. Außerdem ist
Piratenfreifunk weitgehend undokumentiert im Netz. Technisch ist da
wenig zu finden.

Sorry, ich kann an dieser Insel-Mentalität noch immer kein gutes Haar
finden und behaupte Sie ist schlecht für wirkliches FREIfunken (auch
Frei von Politik).

Johannes

In dieser Signatur finden Sie keine Werbung zu einer Firma.