[WLANnews] BILD: Piraten Freifunk in Dresden

eGeist egeist at cerberon.net
Di Jul 9 11:53:46 CEST 2013

Am 09.07.2013 07:34, schrieb Steini:

> Hallo zusammen,
>
> meine Begeisterung für pirateskes Freifunk hält sich sehr in Grenzen, da das den
> Stallgeruch der Vereinnahmung hat. Da gab's in der Vergangenheit schon mehrfach
> Versuche, ein Piraten-Freifunk zu machen, wo im Vordergrund stand, dass die
> Piratenpartei möglich gut und möglichst offensichtlich dransteht... das sollte
> jetzt nicht unbedingt der Fokus bei Freifunk sein. Nen Logo "sponsored by" is ja
> noch okay, aber eine eigenes Theme und ne piraten-ssid, das is mir dann doch ne
> Spur zuviel.
> [...]

Bescheidenheit, liebe Piraten, kann manchmal viel mehr Ansehen erzeugen.

Klasse, dass das von den Piraten dort gemacht wird und der Freifunk-Gedanke
weiter verbreitet wird, aber:

Ich kann mich da grundsätzlich den Aussagen von Steini, smilebef und J.Meyer nur
anschliessen.

Daher empfinde ich für die Augsburger Piraten direkt mehr Sympathie als für die
Dresdener. (Obwohl ich weder mit PP-Augsburg, noch mit den PP-Dresten etwas am
Hut habe)

Im Gegenteil, ihr habt damit sogar Sympathie verspielt. Darüber solltet/könntet
ihr mal nachdenken.

Gruß
eGeist