[WLANnews] BILD: Piraten Freifunk in Dresden

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Di Jul 9 10:59:52 CEST 2013

1. Ich denke, daß niemand sich den Freifunk als eigene Erfindung
zuschreiben kann.
- Stimmt. Dennoch hätte ich von einer Partei, wie den Piraten, da
erwartet sich an die Berliner Standarts zu halten. Da gibt´s ja was
funktionierendes..

2. Ich finde es sehr gut, daß sich jemand um die Verbreitung kümmert.
   Der Alaun-Park wurde von anderen noch nicht vernetzt, oder?

- Um welche Verbreitung? Im die Internetverbreitung oder darum ein
Freies Netz aufzubauen?
Mir kommt es so vor als würden diese Piraten Freifunk mal wieder nur
als Internetpunkt sehen und haben somit nur die Hälfte kapiert.

3. Wenn dieser Jemand dann sagt, wir haben das hier gemacht ist das
meiner Meinung nach legitim.
- Ja ist es legitim. Genauso wie es legitim ist zu sagen: Schön dass
ihr was aufbaut, aber wie ihr das gemacht habt, ist meiner Meinung
nach scheiße.

Sponsored by Piraten.
- Besser als ne komplette Insellösung zu machen und nur um damit
gleich wieder zu den Medien zu rennen.