[WLANnews] Top-Level-Domain .ff im IC-VPN

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Jul 1 16:06:26 CEST 2013

Am 29.06.2013 um 02:23 schrieb Ruben Kelevra:

> Es ist ein offener Dienst der allen zur Verfügung steht. Ich sehe
> nicht warum der in eine Stadt verortet werden muss. Die Zugehörigkeit
> steht im Wiki, genauso wie im Willkommenskommentar.

Es gibt bei der ganzen Diskussion um .ff genau eine Sache, die ich nicht verstehe:
Warum muss es eigentlich eine TLD sein, die im gesamten Internet nicht funktioniert? (es sei denn, jemand nimmt das Geld in die Hand, aber selbst dann fehlt noch ein Zeichen:)

Das wird eben problematisch, sobald man mal nicht in einem Freifunknetz unterwegs ist. Kann man nicht Subdomains von .freifunk.net oder <stadt>.freifunk.net verwenden? Im DNS kann ein Dienst dann innen wie außen individuell konfiguriert werden.

Grüße

Andi